Aus dem Alltag einer Schülerpraktikantin

Vor kurzer Zeit war Laura als Schülerpraktikantin bei Advertise und hat uns tatkräftig unterstützt 😉 In diesem Beitrag gibt sie einen kurzen Einblick ihrer Tätigkeiten.

Wer ich bin…

Ich bin Laura und besuche das Gymnasium Philanthropinum in Dessau.

Im Moment führe ich ein Schülerpraktikum bei Advertise durch. Hier bin ich 2 Wochen lang.

… und was ich hier mache

Ich komme morgens immer gegen 8.30. Jeder Tag beginnt und verläuft anders, während mir in der ersten Woche viel gezeigt wurde und ich an verschiedenen Tischen gesessen und habe zugeschaut habe, sitze ich seit Montag dieser Woche meistens an meinem eigenem Tisch.

Am Montag und Dienstag konnte ich selbst entscheiden, welchen Bereich ich nochmal sehen möchte, und ich habe mich für die Grafik entschieden, da es mir dort am besten gefallen hat.

Seit Mittwoch arbeite ich an meinem eigenen Projekt: ich erstelle das Design für eine Website mithilfe von Photoshop. Das gefällt mir ziemlich gut, da ich meine Vorstellungen umsetzen kann und Hilfe bekomme, falls ich sie brauche.

Zwischendurch habe ich auch noch einige andere Aufgaben verteilt über die beiden Wochen gelöst, wie zum Beispiel das Entwerfen von Flyern und Facebookanzeigen letzte Woche zusammen mit Bianca für ein Fitnessstudio. Mein Tag hier endet meistens zwischen um 3 und um 4.


Wir wünschen Laura alles Gute für ihren weiteren Werdegang.

Weiterempfehlen

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *